// Ehrenmitglied Josef Linsmeier verstorben
15 Aug
Ehrenmitglied Josef Linsmeier verstorben
Nachruf des SC Teublitz
Der SC Teublitz trauert um sein Ehrenmitglied Josef Linsmeier. Sepp war beim SC Teublitz über fünf Jahre lang 1. Vorsitzender, sieben Jahre Gesamtjugendleiter, 32 Jahre Schiedsrichter, sechs Jahre Schiedsrichter-Lehrwart, Mitbegründer der Fußballtrainergemeinschaft Oberpfalz und seitdem als passives Mitglied im Besitz des Fußballlehrer B-Scheines. Er war 26 Jahre als Trainer für die SC-Jugend zuständig.
Er war Mitbegründer der E- und F-Junioren im Landkreis Schwandorf und zugleich zehn Jahre lang deren Spielgruppenleiter. Für seine verdienstvolle Arbeit, insbesondere für die Jugend, wurde Josef Linsmeier vom Bayerischen Fußballverband mit dem Verbands-Ehrenabzeichen in Gold ausgezeichnet und vom Heimatverein SC Teublitz zum Ehrenmitglied ernannt.
Seine Verbundenheit zum SC zeigte er immer wieder mit dem Teublitzer-Fußballerlied „Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, der SC Teublitz wird nie untergehn“, welches er unzähligen Fußballer-Generationen beibrachte.
Wir nehmen in Dankbarkeit Abschied von einem echten Original und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen spricht der SC zugleich sein tiefes Mitgefühl aus.