// Souveräne Vorstellung der E2-Jugend

SG SC Teublitz II - SG SC Kreith-Pittersberg II 7:2

Souveräne Vorstellung der E2-Jugend

Erster Sieg

Gegen die (SG) SC Kreith-Pittersberg kam die E-Jugend in der Gruppe Q-Süd2 zu einem nie gefährdeten und völlig verdienten 7:2 Heimsieg. Besonders hervorzuheben ist hier der sechsfache Torschütze Julian Karl. Der Torjäger erwischte an diesem sonnigen Spätsommertag einen Sahnetag. So war quasi jeder Schuss ein Treffer. Den Torreigen eröffnete er in der 7. Min. mit dem psychologisch wichtigen 1:0. Die Mannschaft hatte zwar auch in den letzten Spielen ansprechende Leistungen gezeigt, jedoch dies nie über die gesamte Spielzeit zeigen können. Diesmal konnte auch der 1:1 Ausgleich in der 11.Min. nicht den Siegeswillen brechen. So folgte im Zeitraum zwischen der 13. und 44. Min. eine sicher auch für seine eigenen Tagebücher einmalige Serie. Nach einem weiteren Lebenszeichen der Gäste in der 45. Min zum zwischenzeitlichen 6:2, setzte Eric Frey mit seinem Treffer zum 7:2 den Schlusspunkt.  Nicht unerwähnt darf hier aber auch die geschlossene Mannschaftsleistung der Nachwuchskicker aus Teublitz bleiben, die es diesmal gemeinsam geschafft haben, nicht mehr als zwei Gegentore zuzulassen. Mit einer solchen Teamleistung sind hier sicher noch weitere Siege in der Q-Gruppe möglich. Nächster Gegner wird am kommenden Freitag der TV Wackersdorf II sein.
Eingesetzte Spieler waren diesmal: Leon Mayer (Tw), Eric Frey, Xaver Royer, Noah Stock, Simon Schirach, Mika Janus, Anton Wolf und Julian Karl

Hairstyling Christa MüllerSparkasse TeublitzVerkehrsunternehmen EhrenreichFliesen Spitzner

28.10.2023 10:00

SG SC Teublitz II